Inspirationen zu Ausstellungen / Veranstaltungen des KKG e.V.

 

 

 


Ausstellung "Fett" vom 30.11.-09.12.2018 in der Stadthalle in Germering

Fotos zur Ausstellung


Kinder Ferienprogramm im KKG

Unser Mitglied Christa Geiger, hat ein Workshop im Schnitzen als Ferienprogramm durchgeführt. Die Begeisterung und der Erfolg war sehr gut bei den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir hoffen, dass das Lust auf mehr macht.

 

Weil es wichtig ist, gerade heute in der Zeit von Konsum durch Computer und Smartphone in Kindern die Lust an der eigenen Kreativität zu stärken beteiligte sich der Kunstkreis Germering wiederholt am Ferienprogramm der Stadt Germering. In einem Schnitzkurs konnten Kinder an insgesamt drei Vormittagen ein Stück Holz bearbeiten. Neben fachlicher Anleitung erhielten sie zwar Vorschläge und Anregungen, konnten aber bei der Gestaltung ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Und es entstanden viele wunderschöne, individuelle kleine Kunstwerke.

(Pressetext)

 

 

(Fotos Christa Geiger)


Ausstellung "Kaputt" vom 04.07.-15.07.2018 in der Stadthalle in Germering

 

 

 

 

 

Fotos zur Ausstellung

 

 

 


Fotos zur Ausstellung "Licht"